Positive Bilanz nach einem Jahr

Im ersten Jahr der Stiftung konnte bereits viel auf die Beine gestellt werden. Drei neue Zustifter konnten gewonnen werden, wodurch das Stammkapital der Stiftung auf 78.000 € angewachsen ist.

Damit konnte der Kindergipfel „Erde nach vorn“ mit mehr als 4.000 € unterstützt werden. Mehr als 1.000 Schulkinder aus Lauenau, Haste, Bad Nenndorf und Rodenberg haben daran teilgenommen.

Auch nach dem ersten Jahr des Bestehens der Stiftung sollen weitere Projekte finanziell unterstützt werden.

„Der Gedanke, dort helfen zu müssen, wozu die Familie oder Staat nicht mehr in der Lage sind, dort bringen wir uns ein“, unterstreicht der Stiftungsgründer Dr. Jahn.

Schaumburger Nachrichten 29061600

10 erfolgreiche jahre

Hi, wir begrüßen alle die heute das erste Mal bei uns sind und unsere „alten“ Freunde die regelmäßig diese Seite besuchen.

Vor 10 Jahre haben wir den Entschluss gefasst, eine Stiftung zu gründen. Am 7. August 2015 war es so weit, wir konnten mit unserer Arbeit beginnen.

Unser überzeugendes Motto „Allein ist man zu schwach, doch in der Gemeinschaft können wir die Herausforderungen annehmen“, hat sich seitdem immer wieder bestätigt.

Wir haben in den letzten neun Jahren Projekte mit einer Gesamtsumme von über 70.000,00 Euro unterstützt.

Gemeinsam Gutes tun, das bringt Freude