YouVote - Filmwettbewerb

Link zur Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung

Die niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung veranstaltet im Vorfeld der Landtagswahlen am 14. Januar 2018 einen Filmwettbewerb. Mit diesem möchten wir die Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen motivieren, ihr Wahlrecht wahrzuneh- men. Angesprochen werden besonders Erstwählerinnen und Erstwähler – gleichzeitig ist es aber unser Ziel, alle Bürgerinnen und Bürger im Land an ihr Wahlrecht und dessen Bedeutung zu erinnern. Daher richtet sich der Wettbewerb nicht nur an junge Leute, sondern an alle Altersklassen und Bevölkerungsgruppen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich mit einem selbst erstellten Kurz-Film bei uns bewerben, in dem sie die Bedeutung von Demokratie und Wahlen auf ihre eigene Art und Weise darstellen.

gemeinsam gutes tun

Das Jahr 2024 hat begonnen. Viele von uns haben gute Vorsätze mit dem Jahreswechsel, wie in jedem Jahr, verbunden. Wünsche, Träume und gesetzte Ziele haben nicht nur Sie, nein, auch wir haben uns vorgenommen unsere Projekte weiter auszubauen.

Da wir das alleine nicht schaffen, setzen wir unsere Hoffnung weiterhin auf Sie, dass Sie uns wie in den letzten Jahren unterstützen. Unser Motto für 2024 – Gemeinsam Gutes tun.