Folgende Gebiete werden gefördert

R

Erziehung und Bildung

Wir schaffen die Basis für eine solide Ausbildung.

Wissenschaft und Forschung

Wir fördern das Interesse von jungen Menschen an Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften.

Jugendhilfe

Leistungen zugunsten junger Menschen und Familien.

R

Menschen gestalten sich selbst

Gemeinnützige Zwecke

Gemeinsam sind wir stark und überwinden Hindernisse

Kirchliche Zwecke

Glauben heißt Vertrauen

Im Rahmen dieser Zwecke soll insbesondere die Eingliederung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in die Gesellschaft und das Berufsleben erleichtert werden.

Dieser Stiftungszweck wird grundsätzlich verwirklicht durch: Unterstützung von Körperschaften nach Maßgabe des §58.1 AO, die die vorgenannten Aufgaben ganz oder teilweise fördern oder verfolgen.

Förderung der Kooperation zwischen gemeinnützigen Organisationen und Einrichtungen, die ebenfalls diesen Zweck verfolgen.

Förderung des Meinungsaustausches und der Meinungsbildung sowie öffentliche Veranstaltungen, um den Stiftungszweck und Stiftungsgedanken in der Bevölkerung zu verankern. Vergabe von Stipendien, Beihilfen, Ehrenpreisen oder ähnliche Unterstützung zur Förderung von Fort- und Ausbildung auf den Gebieten des Stiftungszwecks.

Helfen auch Sie mit, unsere jungen Menschen zu unterstützen und zu fördern. Jeder Beitrag ist ein Schritt in Richtung Zukunft.

Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

Buergerstiftung Schaumburg

Bundesverband Deutscher Stiftungen