JRS stellt Sonderpreis zur Verfügung

Die Jugendfeuerwehr aus Haverlah erhält den Sonderpreis „Demokratie“ der Julius-Rodenberg-Stiftung.

Die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung hatte den Filmwettbewerb anlässlich der Landtagswahl initiiert und mit Kooperationspartnern Preisgelder in Höhe von insgesamt 9000 Euro ausgeschrieben.

Unter tosendem Applaus wurde der Preis im Rahmen einer feierlichen Gala in Hannover übergeben. Der Preis war mit 3.000 € der am höchsten dotierte Preis in dem Wettbewerb.

Der Film „Dein Leben beeinflussen“ ist hier in YouTube verfügbar.
Hier gibt es den Link zur Preisverleihung.