JRS unterstützt Wettbewerb für unsere Zukunft

Die Julius-Rodenberg-Stiftung unterstützt den  Wettbewerb für unsere Zukunft. Unter dem Dach der Bürgerstiftung Schaumburg konnten mehrere Sponsoren gewonnen werden. Schirmherr des Wettbewerbs ist Umweltminister Olaf Lies. „Über Klima- und Umweltschutz reden können wir alle. Wir möchten Euch helfen, Eigeninitiative zu zeigen“. 

Einzelne Schülergruppen oder ganze Klassen können mitmachen. Pro Schule können bis zu zwei Projekte eingereicht werden. Es werden Preisgelder bis zu 2.000 € vergeben. 

Interessenbekundungen sollen bis zum 4. März 2022 eingereicht werden. Projektbeschreibungen sollen bis zum 30. April 2022 abgegeben werden. Die Preisverleihung soll noch vor den Sommerferien erfolgen. 

10 erfolgreiche jahre

Hi, wir begrüßen alle die heute das erste Mal bei uns sind und unsere „alten“ Freunde die regelmäßig diese Seite besuchen.

Vor 10 Jahre haben wir den Entschluss gefasst, eine Stiftung zu gründen. Am 7. August 2015 war es so weit, wir konnten mit unserer Arbeit beginnen.

Unser überzeugendes Motto „Allein ist man zu schwach, doch in der Gemeinschaft können wir die Herausforderungen annehmen“, hat sich seitdem immer wieder bestätigt.

Wir haben in den letzten neun Jahren Projekte mit einer Gesamtsumme von über 70.000,00 Euro unterstützt.

Gemeinsam Gutes tun, das bringt Freude