Folgende Gebiete werden gefördert

Erziehung und Bildung

Wir schaffen die Basis für eine solide Ausbildung.

Natur- und Umweltschutz

Wir fördern das Interesse von jungen Menschen an Naturschutz, Umweltschutz, einschließlich Klimaschutz.

Jugendhilfe

Leistungen zugunsten junger Menschen und Familien.

Menschen gestalten sich selbst

Menschen gestalten sich selbst

Gemeinnützige Zwecke

Gemeinsam sind wir stark und überwinden Hindernisse

Artenvielfalt erhalten

Weitere Information

Im Rahmen dieser Zwecke soll insbesondere die Eingliederung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in die Gesellschaft und das Berufsleben erleichtert werden.

Dieser Stiftungszweck wird grundsätzlich verwirklicht durch: Unterstützung von Körperschaften nach Maßgabe des §58.1 AO, die die vorgenannten Aufgaben ganz oder teilweise fördern oder verfolgen.

Förderung der Kooperation zwischen gemeinnützigen Organisationen und Einrichtungen, die ebenfalls diesen Zweck verfolgen.

Förderung des Meinungsaustausches und der Meinungsbildung sowie öffentliche Veranstaltungen, um den Stiftungszweck und Stiftungsgedanken in der Bevölkerung zu verankern. Vergabe von Stipendien, Beihilfen, Ehrenpreisen oder ähnliche Unterstützung zur Förderung von Fort- und Ausbildung auf den Gebieten des Stiftungszwecks.

Helfen auch Sie mit, unsere jungen Menschen zu unterstützen und zu fördern. Jeder Beitrag ist ein Schritt in Richtung Zukunft.

Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

gemeinsam gutes tun

Das Jahr 2024 hat begonnen. Viele von uns haben gute Vorsätze mit dem Jahreswechsel, wie in jedem Jahr, verbunden. Wünsche, Träume und gesetzte Ziele haben nicht nur Sie, nein, auch wir haben uns vorgenommen unsere Projekte weiter auszubauen.

Da wir das alleine nicht schaffen, setzen wir unsere Hoffnung weiterhin auf Sie, dass Sie uns wie in den letzten Jahren unterstützen. Unser Motto für 2024 – Gemeinsam Gutes tun.